Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

Stress & Schlafstörungen

Stress, ausgelöst durch permanente Überforderung oder Belastung im Beruf, Konzentrations- oder Lernschwierigkeiten sowie  Prüfungsangst in Schule oder Studium, Veränderungen im privaten Bereich etwa durch den Verlust eines geliebten Menschen oder Sorgen, kann eine Vielzahl von körperlichen Symptomen auslösen.

Stress führt oft zu starken Verspannungen, besonders im Nackenbereich, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Es fällt einem immer schwerer, sich zu entspannen, einzuschlafen oder durchzuschlafen. Auch Verdauungsprobleme oder ein geschwächtes Immunsystem sind typische Stresssymptome.

In der craniosacralen Arbeit versuche ich einerseits, mit dem Klienten mögliche Ressourcen für sich zu definieren – was kann ich für mich tun in dieser Zeit, was genieße ich und wie kann ich mir Zeit für schöne Dinge schaffen? Was stärkt mich? Andererseits können craniosacrale Behandlungen Abhilfe bei muskulären Verspannungen wie etwa im Nackenbereich schaffen und den/die KlientIn dabei unterstützen, wieder mehr in seine/ihre Mitte zu kommen, mehr Ausgeglichenheit zu spüren. In weiterer Folge gelingt meist wieder ein Durchschlafen, Kopfschmerzen werden weniger oder verschwinden ganz. Man fühlt sich insgesamt stärker und gesünder, der Alltag lässt sich wieder leichter bewältigen.