Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

Craniosacral

einfühlsam | tiefgehend | nachhaltig | sanft

Craniosacral

Was ist craniosacral?

Die craniosacrale Behandlungsmethode ist ein Teilgebiet der Osteopathie. Sie geht davon aus, dass jedem Menschen Selbstheilungskraft innewohnt und ein gesunder Körper und Geist ein ausbalanciertes System bilden.

Spannungen im Gewebe, Abweichungen von normalen Bewegungsmustern, Verletzungen oder traumatische Erlebnisse beeinträchtigen unsere Gesundheit und äußern sich in Schmerzen, geringer Belastbarkeit oder Verspannungen.

Die craniosacrale Biodynamik ist eine besonders sanfte Art der manuellen Behandlung die sich für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter gleichermaßen eignet.

WIE KANN CRANIOSACRALE BIODYNAMIK HELFEN?

Eine biodynamische craniosacrale Behandlung wird oft – aber nicht ausschließlich – am Sacrum (Kreuzbein) und Cranium (Kopf) ausgeführt. Durch die achtsame und einfühlsame Berührung unterstütze ich den Körper dabei, tiefsitzende Verspannungen zu lösen und das gesamte System – Körper wie Geist – wieder in Harmonie zu bringen.

Ein Ziel der craniosacralen Biodynamik ist es, die Selbstheilungskraft zu aktivieren, um das System wieder in Balance zu bringen. Die biodynamische Methode ist eine nicht-mechanische und nicht-invasive Methode. Daher ermöglicht sie eine besonders sanfte und zugleich sehr tiefgehende Behandlung.

Eine biodynamische craniosacrale Behandlung ersetzt keinen Arztbesuch, unterstützt aber wunderbar schulmedizinische Heilungsmethoden.

Was ist Viszerale Biodynamik?

Ein weiterer Teilbereich der Osteopathie ist die viszerale Osteopathie. Hierbei wird direkt mit den Organen sowie den umliegenden Strukturen gearbeitet. Alle Organe sind durch das Bindegewebe miteinander verbunden und sind somit Teil eines ganzheitlichen Systems. Ziel der viszeralen Osteopathie ist es, auch die Organe in ihrer freien Beweglichkeit und Harmonie zu unterstützen. Durch den biodynamischen Ansatz geschieht auch dies auf sehr sanfte und nicht invasive Weise.

Wo kann eine Craniosacrale Behandlung helfen?

Ich bin sehr froh, dass wir bei Nora Cranio ausprobieren konnten. Es hat meinem Sohn als Baby sehr geholfen Anspannungen zu reduzieren und besser mit den Wachstumsschüben fertig zu werden

Denise S. mit Noah

Craniosacrale Behandlungen bei Nora sind nicht nur eine willkommene Atempause vom Stress des täglichen Lebens, sondern unterstützen mich auch während meiner Arbeit. Die Behandlungen haben dazu beigetragen, mich im Gleichgewicht zu halten und Verletzungen zu korrigieren, die ich durch mein Kampfkunsttraining erlitten habe.

Sean M.

Ich habe aufgrund einer schwierigen Geburt und damit einhergehenden Geburtsverletzungen craniosacrale Behandlungen bei Nora in Anspruch genommen. Ich habe mich nach jeder Behandlung total entspannt und ausgeglichen gefühlt. Auch meine körperlichen Beschwerden wurden leichter.

Kristina P.

Mein Sohn hatte Schwierigkeiten sich in der Schule und bei der Hausübung zu konzentrieren. Er hat gleich Vertrauen gefunden und sich sehr wohl gefühlt. Er konnte sich gut entspannen und wollte von sich aus speziell vor schwierigeren Schulsituationen wie Schularbeiten wieder zu Nora gehen.

Beatrice W. mit Corvin

Besonders toll fand ich, dass die Kinder Möglichkeiten zum Spielen haben während der Behandlungen und Nora persönlich auf das Kind eingeht und die Grenzen des Kindes akzeptiert.

Kristina P. mit Julie

Für meinen 10 Jahre alten Sohn Paul ist die craniosacrale Behandlung „sehr, sehr entspannend" und wirksam. Er ist oft unruhig und angespannt, außerdem schlafwandelt er. Zum Glück kann Nora meinen Sohn in jeder Behandlung soweit entspannen, dass er gut durchschlafen kann.

Marie D. mit Paul

Als "Schreibtischtäter" leide ich unter den üblichen Problemen, die mit einer sitzenden Tätigkeit einhergehen vor allem Verspannungen und Kopfschmerzen. Jede Behandlung bei Nora bewirkt hier wahre Wunder - auch in Akutsituationen. Nora bringt es immer wieder fertig, dass ich entspanne und abschalte, so dass auch der Kopf eine Auszeit bekommt.

Dino K.